Unsere Geschichte

Herzlich Willkommen,

Wir sind Claudia aus Hamburg und Thérèse aus Berlin.

Zwei verschiedene Städte und ein gemeinsames Ziel, Frauen  nach der Rückbildung abzuholen und weiterhin ihren Körper nach der Schwangerschaft stärkend und kräftigend aufzubauen. 

Unsere berufliche Laufbahn im prä - und postnatalen Bereich haben sich immer wieder gekreuzt, so dass wir irgendwann unsere gemeinsame Leidenschaft entdeckt haben.

Gemeinsam feilten und kreierten wir ein Ausbildungskonzept, welches seinen Ursprung 2020 in Claudias  Kursen findet. Mit großem Erfolg bot Claudia nach ihrer Methode postnatale Kurse für Frauen nach der Rückbildung an.  Zu Beginn war Claudia selbst erstaunt, wie groß die Nachfrage war. Zahlreiche dankende Erfahrungsberichte der Teilnehmerinnen erreichten sie, so dass ein weiterer großer Schritt, die Konzeption eines  Online Kurses, der es Frauen ganz ortsunabhängig ermöglicht, am Kurs teilzunehmen.

In Berlin beschäftigte sich Thérèse viel mit bewusster Körperwahrnehmung im Einklang mit der Atmung. Ihr war es besonders wichtig, dass sich die Frauen wieder geschmeidig fit fühlen mit einem gewissen Powerworkout.

Somit ergänzten wir uns beide in unserer gemeinsamen Leidenschaft Frauen nach der Rückbildung aufzufangen und sie  Körperbewusst und gestärkt zu trainieren.

Aus unseren eigenen Erfahrungen als Mütter, sowie als Trainerinnen ist ein tolles AusbildungsKonzept  mit einem vielfältigen Potpourri an modernen Übungen  

entsprungen.


Uns liegt es sehr am Herzen die Frauen bewusst mit viel Wissen helfend zu trainieren und ihnen ein gutes Körpergefühl zu geben.