Thérèse Joost

 
Meine Name ist Thérèse Joost, ich bin 1978 geboren, verheiratet, glückliche Berliner Mama einer süßen Tochter (*2011).
Seit 2013 bin ich als Trageberaterin und als Bewegungstherapeutin im prä- und postnatalen Bereich selbständig.

Alles was ich meinen Frauen und Schülerinnen vermittel, mache ich aus Leidenschaft. 
Mir bedeutet es sehr viel auf natürlichen Weg in eine stabile Balance mit Achtsamkeit, Eigenverantwortung und Selbstliebe kommen zu können. 

 

Ein sehr großer prägender und wegleitender Wendepunkt ist die Geburt meiner Tochter im Jahr 2011. Mit ihr hat sich mein Leben komplett verändert. Nicht nur das ich Mama war, sondern auch im beruflichen Sinne.  

Voller Freude berate und trainiere ich Frauen von Beginn der Schwangerschaft bis nach der Geburt und gebe mein Wissen und meine Leidenschaft für eine gutfühlende Körperbalance weiter.

Meine Ausbildungen im Überblick

Trageberatung
09/2013 Grundausbildung Trageschule ClauWI
03/2016 Fortbildung Trageberatungvertiefung Trageschule ClauWi
04/2017 Fortbildung Tragen von Frühchen, Zwillingen und bei besonderen Bedürfnissen Trageschule ClauWi

Prä- und postnatales Training
07/2013 Ausbildung und Zertifizierung postnatales Training mit Baby
08/2015 Ausbildung und Zertifizierung pränatales Training
01/2020 Fortbildung Beckenbodentraining in Berlin
01/2021 Ausbildung Beckenboden Trainer - Leben bewegt
05/2021 Fortbildung reflektiertes Beckenbodentraining

weitere Aus- und Fortbildungen
04/2014 Kinaesthetics Infant Handling bei Sabine Hartz
08/2015 Reboozo Grundkurs Mirjam de Keijzer
12/2019 Ausbildung zur Kindertanz- und Turntrainerin
03/2020 Ausbildung zur Rectus Diastase Therapeutin

02/2021 Ausbildung Faszientrainer prä- und postnatal mit und ohne Hilfsmittel - Akademie Trageknirpse 

04/2021 Physiotaping im Sport und Alltag - Medical Health Academy 


Studium
09/2013 Studiumabschluß  Erziehungswissenschaften FU Berlin


Claudia Werner

 

Mein Name ist Claudia Werner, ich bin 1979 geboren,  habe 5 wunderbare Kinder (*2001, 2004, 2011, Zwillinge 2014)  und lebe mit meiner Familie in Hamburg-Sasel. 

Ich bin seit nun 9 Jahren selbständig als prä- und postnatale Bewegungstherapeutin, Trageberaterin, Geburtsbegleiterin, Referentin und auch Ausbilderin und ich liebe meine "Arbeit" nach wie vor sehr. 

Es macht mir so viel Spaß und Freude Schwangere, Wöchnerinnen und Frauen in jeder Lebenslage zu begleiten, zu unterstützen und zu trainieren.  Ich habe in diesen 9 Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt und Fortbildungen besucht, dass ich mein Wissen nun weitergeben und lehren möchte.

Aus diesem Grund habe ich meine eigene Akademie gegründet und bilde Fachpersonal zu folgenden Themen aus :

  • Faszientraining im prä-und postnatalen Fitnessbereich (mit und ohne Hilfsmittel) 
  • Balance in Flow – Fit nach der Rückbildung 
  • Doulas – Geburtsbegleiterinnen 

 

 

Meine Ausbildungen im Überblick 

Trageberatung 

04/2012 Grundkurs Trageschule ClauWi 

09/2012 Mittelkurs Trageschule ClauWi 

08/2013 Aufbaukurs Trageschule ClauWi 

05/2014 Fortbildung Tragehilfen Trageschule ClauWi 

Prä- und postnatales Training 

10/2012 Ausbildung und Zertifizierung postnatales Training mit Baby

05/2017 Ausbildung Intervalltraining (HIIT)

01/2020 Fortbildung Beckenbodentraining in Berlin 

06/2020 Fortbildung postnatales Training mit Kinderwagen
01/2021 Ausbildung Beckenboden Trainer - Leben bewegt 

01/2021 Ausbildung Prä- und Postnatales Training - Leben bewegt 


Doula-Geburtsbegleiterin 

03-10/ 2013 Ausbildung zur Doula durch  DiD - Doulas in Deutschland e.V./Melanie Schöne 

11/2017 zertifizierte Doula 

weitere Fortbildungen 

03/2015 Kinaesthetics Infant Handling bei Sabine Hartz 

04/2016 Reboozo Grundkurs Mirjam de Keijzer

02/2017 Bindeweisen für Schwangere nach FTZB bei Sonja Wermbter 

12/2020 Faszientraining - Leben bewegt 
04/2021 Physiotaping im Sport und Alltag - Medical Health Academy