Claudia Werner

 
Mein Name ist Claudia Werner, ich bin 1979 geboren,  habe 5 wunderbare Kinder (*2001, 2004, 2011, Zwillinge 2014)  und lebe mit meiner Familie in Hamburg-Sasel. 
Ich bin seit nun 9 Jahren selbständig als prä- und postnatale Bewegungstherapeutin, Trageberaterin, Geburtsbegleiterin, Referentin und auch Ausbilderin und ich liebe meine "Arbeit" nach wie vor sehr. 
Es macht mir so viel Spaß und Freude Schwangere, Wöchnerinnen und Frauen in jeder Lebenslage zu begleiten, zu unterstützen und zu trainieren.  Ich habe in diesen 9 Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt und Fortbildungen besucht, dass ich mein Wissen nun weitergeben und lehren möchte.
Aus diesem Grund habe ich meine eigene Akademie gegründet und bilde Fachpersonal zu folgenden Themen aus :

  • Faszientraining im prä-und postnatalen Fitnessbereich (mit und ohne Hilfsmittel) 
  • Balance in Flow – Fit nach der Rückbildung 
  • Doulas – Geburtsbegleiterinnen 

 
 

 
Meine Ausbildungen im Überblick

Trageberatung
04/2012 Grundkurs Trageschule ClauWi
09/2012 Mittelkurs Trageschule ClauWi
08/2013 Aufbaukurs Trageschule ClauWi
05/2014 Fortbildung Tragehilfen Trageschule ClauWi

Prä- und postnatales Training
10/2012 Ausbildung und Zertifizierung postnatales Training mit Baby
05/2017 Ausbildung Intervalltraining (HIIT)
01/2020 Fortbildung Beckenbodentraining in Berlin
06/2020 Fortbildung postnatales Training mit Kinderwagen
01/2021 Ausbildung Beckenboden Trainer - Leben bewegt
01/2021 Ausbildung Prä- und Postnatales Training - Leben bewegt

Doula-Geburtsbegleiterin
03-10/ 2013 Ausbildung zur Doula durch  DiD - Doulas in Deutschland e.V./Melanie Schöne
11/2017 zertifizierte Doula

weitere Fortbildungen 
03/2015 Kinaesthetics Infant Handling bei Sabine Hartz 
04/2016 Reboozo Grundkurs Mirjam de Keijzer
02/2017 Bindeweisen für Schwangere nach FTZB bei Sonja Wermbter 
12/2020 Faszientraining - Leben bewegt 
04/2021 Physiotaping im Sport und Alltag - Medical Health Academy
11/2021 Ausbildung Babymassage inkl. Schlafberatung - Unser Baby.at

Claudia´s Kurse in Hamburg

Belly Balance - Fit und Happy durch die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Sport? Geht das? JA, sehr gut sogar.

 

Wir trainieren zusammen in einer kleinen Gruppe die Beine, den Po und die Arme. Stärken dabei unser Herz-Kreislauf-System und bereiten uns auf die bevorstehende Geburt vor. Dazu üben wir eine kleine Tanzsession ein zu toller Musik.


Rückbildung mit und ohne Baby


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys. 

Dein Wochenbett ist beendet und du möchtest ein gezieltes Rückbildungstraining? 

Durch die Schwangerschaft und die Geburt deines Babys hat sich dein Körper verändert. 

Nach dem Wochenbett, ca. 8 Wochen nach der Entbindung, ist genau der richtige Zeitpunkt, um deinen Körper bewusst und auf gesunde Weise wieder aufzubauen und zu stärken. 


Mama & Baby Balance - Fitness für dich mit deinem Baby

Das Training, das perfekt für dich und dein Baby passt. Ob in der Tragehilfe/Tragetuch oder auf den Boden: ihr entscheidet, wie ihr am Besten trainiert. 

Balance in Flow - Fit nach der Rückbildung


Du hast deinen Rückbildungskurs erfolgreich abgeschlossen und möchtest dich weiterhin fit und in Form halten.

   

Dann komm ins "Balance in Flow Training" und werde mit Spass und Power gemeinsam mit anderen Frauen fit oder besser gesagt noch fitter. 

weitere Kurse....

Fit mit HIIT


Babymassage, Trageberatung, ....

Babymassage

Die Babymassage ist ein wundervolles Geschenk für Dich und Dein Baby! Ich freue mich, dass ich Dich und Dein Baby in dieser besonderen Zeit begleiten kann. 

Trageberatung

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys.


Ich freue mich über dein Interesse an einer Trageberatung. Gerne stehe ich dir/euch hilfreich zur Seite.

Doula - Geburtsbegleitung

Du möchtest eine liebevolle, kontinuierliche und ganz persönliche Begleitung bei der Geburt deines Kindes haben?

 

Ich betreue und umsorge dich als deine Doula während der Schwangerschaft, der Geburt und auch im Wochenbett.

Workshops, Fortbildungen, Therapie

Rektusdiastase Therapie

 

 

  • 1. Termin in der Praxis in Sasel
  • 2. & 3. Termine in der Praxis und/oder online
  • Anamnese
  • RD Check
  • Vorher / Nachher Fotos 
  • Überblick Therapie
  • Anpassung von Alltagsbewegungen
  • Übungen 
  • Mein Support zwischen den einzelnen Terminen: Erreichbarkeit , Unterstützung per Mail, WhatsApp oder SMS
  • exkl. Splint 

Fortbildung Faszientraining prä- und postnatal mit und ohne Hilfsmittel - Online

Online Fortbildung für Kursleiter/innen, Hebammen, Physiotherapeuten/innen


DIE FASZIEN 
Es gibt immer wieder Fragen von Kursteilnehmern, wie sie ihre Verspannungen lösen können; oft haben sie sogar schon Rollen und Bälle und wissen nicht, wie sie diese richtig anwenden sollen. Ebenso kommt die Frage auf, ob Schwangere ihre Faszien trainieren dürfen. 

Fortbildung Balance in Flow - Fit nach der Rückbildung - Online 

Online Fortbildung für Kursleiter/innen, Hebammen, Physiotherapeuten/innen 

   
Viele Frauen fragen sich, welchen Sport sie nach der Rückbildung weiter machen können. 
Da es in diesem Bereich kein Angebot für die Frauen gibt, fühlen sie sich überfordert und auf sich alleine gestellt.
   
In unserer Fortbildung zur Kursleiterin Balance in Flow erfährst du, wie du jede einzelne Frau nach ihrem Rückbildungskurs abholen kannst und mit ihr individuell in der Gruppe trainierst.  

Workshops


Hier findest du meine aktuellen Workshops zu den Themen: Rektusdiastase, Trageworkshop, Beckenbodentraining